Webkoma Design

Webkoma mit neuem Design und Blog

Bislang war www.webkoma.de eine einfache Seite auf der einige meiner Dienstleistungen angeboten wurden. Nun habe ich mich entschlossen das Design aufzufrischen und gleichzeitig einen neuen Blog zu integrieren.

Dies ist auch mein erstes eigenes WordPress-Theme, welches ich erstellt habe. Dabei sollte der Blog im Unterverzeichnis „/blog/“ selbstverständlich das Design der Hauptseite unter www.webkoma.de erhalten. Ich denke das ist mir ganz gut gelungen. Die Anpassungen des Designs werden zentral gemacht. Das heißt, wenn die Hauptseite angepasst wird, gilt dies auch gleich für den Blog.

Themen vom Webkoma-Blog

Der Grund weshalb ich den Blog überhaupt erstellt habe ist, dass ich in meinem PC-Blog (Grundlagen-Computer.de) nur noch themenrelevante Themen behandeln möchte. Da ist SEO- und Webdesign-Zeug fehl am Platz. Hier im Webkoma-Blog findet ihr in der Zukunft folgende Themen:

  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Webdesign (CSS, HTML)
  • Programmierung (PHP, Ajax)
  • SEA (Search Engine Advertising)

Da sollte einiges interessantes dabei sein für Webdesigner und Suchmaschinenoptimierer. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter oder Facebook folgt.

Ach ja: Wie gefällt euch das Design vom Webkoma-Blog?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert